Wissen Sie eigentlich,……… was ein Kunde ist?

Erläuterung:

Na klar werden Sie denken, das weiß doch jeder und natürlich haben sie Recht. Vielleicht ist es trotzdem interessant sich die Vielschichtigkeit der Bedeutung mal wieder ganz bewusst zu machen.

Hier einige Schlagsätze:

  • Ein Kunde ist die wichtigste Person in unserem Unternehmen. Egal ob er persönlich da ist, schreibt oder telefoniert.
  • Ausschließlich der Kunde bezahlt unser Gehalt!
  • Der Kunde hängt nicht von uns ab, sondern wir von Ihm.
  • Zufriedene Kunden werden nicht geboren, sondern gemacht.
  • Der Kunde ist keine Unterbrechung unserer Arbeit, sondern ihr Sinn und Zweck.
  • Der Kunde ist jemand, der uns seine Wünsche bringt. Unsere Aufgabe ist es, diese gewinnbringend für Ihn und uns zu erfüllen.
  • Der Kunde ist nicht jemand, mit dem man ein Streitgespräch führt oder seinen Intellekt misst. Es gibt niemanden, der je einen Streit mit einem Kunden gewonnen hat.
  • Der Kunde ist kein Außenstehender, sondern lebendiger Teil unseres Geschäfts. Wir tun Ihm keinen Gefallen, indem wir Ihn bedienen, sondern er tut uns einen Gefallen, wenn er uns Gelegenheit dazu gibt.
  • Ohne Kunden wären wir nichts.
  • Der Kunde ist keine nüchterne Statistik, sondern ein Mensch voller Emotionen.

Unseres Erachtens nach kann man sich das gar nicht oft genug bewusst machen.

Übrigens kennen Sie auch den Blog der letzten Woche? Vielleicht ist dieser ja auch spannend für Sie.