Wissen Sie eigentlich,……… was für viele Unternehmen das Gebot der Stunde ist?

Erläuterung:

Neukundenakquisition ist für viele Unternehmen das Gebot der Stunde. Die Coronaeinbrüche müssen schnellstens aufgefangen werden. Covid19 hat bei vielen, vielen Unternehmen zu massiven Umsatzeinbrüchen bis hin zur drohenden Insolvenz geführt. Diesen Zustand gilt es möglichst schnell zu verändern. Eine extrem wichtige Vorgehensweise hierbei ist, sich massiv aber natürlich professionell um neue Kunden zu bemühen.

Das bedeutet in der Regel, ran ans Telefon und idealer weise einen Termin vereinbaren, um das Unternehmen, das Portfolio, sich selbst und natürlich den Nutzen der gegenseitigen Zusammenarbeit zu besprechen.

Alle im Vertrieb arbeitenden Menschen wissen, das telefonische Akquisition ein eher unbeliebtes Thema ist und es zumeist viele innere Widerstände gibt, damit zu beginnen und es auch diszipliniert durchzuführen.

Es geht also in Phase 1 darum, richtig zu telefonieren, das ist der erste Schritt. Wie erhalte ich einen Termin beim neuen Kunden? Wie gehe ich mit Widerständen um? Welchen Nutzen biete ich und wie bringe ich das überzeugend durchs Telefon?

Hier können Sie viel ausprobieren….

Wie wäre es allerdings, wenn es einen funktionierenden Leitfaden gibt? Wenn Sie oder Ihre Mitarbeiter einfache Wege aufgezeigt bekommen, wie sie mit Widerständen entspannt umgehen und im Gespräch bleiben? Und schließlich, welche generellen Do`s und Dont`s zu beachten sind.

Wie geschrieben, hier können Sie viel selbst ausprobieren…. oder Sie lassen sich gleich professionell unterstützen, um Ihre Erfolgschancen deutlich zu erhöhen. Es gibt natürlich für nichts eine Garantie, das wäre zu einfach. Was es aber gibt ist tatsächlich eine extrem höhere Erfolgswahrscheinlichkeit.

Sie fragen sich von wem? Von mir natürlich. Lassen Sie uns einfach darüber sprechen und Sie überlegen anschließend in Ruhe, ob Sie es ausprobieren wollen. Rufen Sie mich gerne dazu an.