Wissen Sie eigentlich,……… wie extrem wichtig „das Erst-Interessenten-Gespräch” ist?

Erläuterung:

Unter dem Erst-Interessenten-Gespräch verstehen wir die Situation, in welcher sich zwei fremde Personen das erste Mal persönlich in der Neukundenakquisition begegnen.

Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch!!!

Es ist Ihnen offenbar gelungen, telefonisch einen Termin bei einem interessanten Unternehmen– vielleicht später ein neuer Kunde – zu erhalten. Das ist in der Neukundenakquisition zumeist der schwierigere Teil.

Zurück zum Erst-Interessenten-Gespräch.

In diesem Gesprächentscheidet sich, ob wir die Chance haben jemals zusammen zu arbeiten oder eben auch nicht.

Neben dem inhaltlichen und strategischem Vorgehen sowie der Gesprächsplanung kommt es auch sehr auf die innere Einstellung an, gerade dann, wenn viel auf dem Spiel steht, weil ich diesen Kunden unbedingt gewinnen will.

Natürlich gilt hier: „Es gibt keine 2te Chance für den ersten Eindruck” aber Druck ist keine gute und erfolgversprechende Einstellung.

Was also stattdessen?

Ganz einfach…wir tauschen den Glaubenssatz…

Sie haben bisher ohne diesen Kunden gelebt, gut gelebt und sollte das Gespräch tatsächlich schief gehen, dann hat sich de facto überhaupt nichts verändert. Alles ist genauso wie zuvor.

Das bedeutet im Umkehrschluss, dass Sie nur gewinnen können!!!!

Welch fantastische Situation. Gehen Sie mit dieser Einstellung ins Gespräch und Sie werden eine sehr viel angenehmere, gelassenere und erfolgversprechendere Außenwirkung haben.

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg dabei.

Übrigens gibt es natürlich auch methodisch und strategisch ausgezeichnete Strategien, welche eine sehr hohe Erfolgswahrscheinlichkeit haben. Dazu gibt es im Blog der nächsten Woche mehr.

Übrigens kennen Sie den Blog der letzten Woche? Vielleicht ist dieser ja auch spannend für Sie.