Erläuterung:
Ob Sie es glauben oder nicht, das war schon immer so. Der erfolgreiche Verkäufer ist der gute Zuhörer, der es versteht durch eine professionelle Fragetechnik, kombiniert mit aktivem Zuhören, sich das Vertrauen und die Sympathie des Kunden zu erarbeiten und ganz nebenbei die wesentlichen Wünsche und Bedürfnisse des Kunden in Erfahrung bringt – und nicht etwa der glänzende, eloquente und rhetorisch perfekte.
Es gibt für einen Kunden nichts Schlimmeres als einen Verkäufer, der uns „ein Ohr abkaut” und uns mit Informationen überschüttet, welche womöglich auch noch belanglos für uns sind. Das macht uns Kunden Angst und stößt uns emotional ab. Und da – wie wir ja alle wissen – die Kaufentscheidung hochgradig emotional ist, bringen wir ab sofort den Kunden zum reden…….damit wir unter den 15% bleiben.
Wie das funktioniert?
Es braucht ein wenig Übung und ein hochgradig bewusstes Verhalten.
Beides können Sie bei uns lernen.
Übrigens kennen Sie auch den Blog der letzten Woche? Vielleicht ist dieser ja auch spannend für Sie.